Freitag, 26. Mai 2017

{Rezension} Zurück ins leben geliebt (Colleen Hoover)






Verlag: dtv
Originaltitel: Ugly Love
Übersetzung: Katarina Ganslandt
Taschenbuch 12,95 Euro
Ebook: 9,99 Euro
Erscheinungsdatum: 22.07.2016
368 Seiten



Inhalt:

 Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Meinung:

Die Geschichte wird aus Tates Sicht in der Gegenwart erzählt und Miles Sicht beschreibt seine Vergangenheit vor 6 Jahren. Das erzeugt eine besondere Spannung, weil man zwei verschiedene Geschichten liest, in beide eintaucht und für beide mitfühlt und auf ein Happy End hofft. Allerdings weiß man bei Colleen Hoover dann auch direkt, das noch etwas kommt. Etwas Schweres, Heftiges, was Leben verändert und unendlich prägt und schmerzt.Ich habe die ganze Zeit versucht zu erahnen, was passieren wird beziehungsweise vor 6 Jahren schon passiert ist. Dennoch wurde ich am Ende vollkommen überrascht.  Die Geschichte ist voll von tiefen Gefühlen und Erfahrungen, die einem oftmals wirklich die Tränen in die Augen treiben. 
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Und zwar beide. Hier wird einfach gezeigt, was die Liebe aus einem machen kann. Dass sie einen hart und gefühlskalt machen kann. Und dass sie einen dazu bringen kann, Dinge zu tun, die man bei anderen belächelt. Dass man sich manchmal selbst nicht mag für das, was man aus Liebe tut. Hier gibt es die meiste Zeit keine rosaroten Wattewölkchen. Und es gibt nicht diesen typischen Blümchensex. Sondern auch Sex aus Wut und Angst heraus. Großartig! 

Fazit:

Ein unglaublich emotionales und tiefgründiges Buch. 
Das Buch ist ne Achterbahnfahrt mit Charakteren, in die man sich gleich versetzt fühlt und ein Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Absolute Leseempfehlung. 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen