Donnerstag, 16. November 2017

Rezension - Ewig Dein , Deahtline




Ewig dein - Deahtline


Bildergebnis für ewig dein deathline

Titel: Ewig Dein – Deathline
Autor: Janet McNally
Verlag: cbj
Preis: € 16.99
Seitenanzahl: 400 Seiten
Erster Satz„Habt ihr auch schon mal von einer besonderen Bestimmung geträumt?“


Inhalt :

Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...


Meine Meinung: 

Die Protagonistin, Josie, ist ein taffes Mädchen mit vielen Stärken, aber trotzdem eine angenehme Person. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen, ich habe sie und ihre Art richtig lieb gewonnen, so dass ich regelrecht mit ihr mitgefiebert habe. Josie wird in ihrer Geschichte begleitet von einer tollen Familie und von noch tolleren Freunden, auf die sie sich immer verlassen kann. Mir hat es einfach sehr gut gefallen, wie Dana und Gabe (ihre Freunde) sowie Patrick (Bruder) und ihr Vater trotz teilweiser Schwierigkeiten sich immer voll und ganz aufeinander verlassen konnten. Allein dieses Dreiergespann an Freunden hat mir sehr gut gefallen, weil es eben mal etwas anderes ist, da zumeist immer nur eine beste Freundin an der Seite der Protagonistin zu finden ist.
Natürlich haben auch die unsympathischen Charaktere nicht gefehlt, aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten. Und ach ja dann gibt es natürlich auch noch Ray, ein teilweise mysteriöser Junge... Aber lest selbst ;)
Ich kann nur sagen, dass die Charaktere des Buches ausnahmslos gut gelungen sind, ich kann nicht eine Person benennen, an der mich etwas gestört hätte. Sie werden dem Leser „farblich“ präsentiert. Soll heißen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass mir jemand zu blass oder zu sehr im Hintergrund geblieben ist. 

Allerdings möchte ich an dieser Stelle sagen, dass mir die eigentlich doch große Liebesgeschichte zu kurz gekommen ist. Da hätte ich meinerseits nicht zuletzt wegen des Klappentextes einfach mehr erwartet. 
Dennoch ein sehr gutes Buch wie ich finde ! Hat mir sehr gut gefallen.
Fazit:

4/5 Sterne Toller erster Teil und macht ganz viel Lust auf den nächsten Teil. Janet Clark hat einen neuen Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen